Kathrin Rose

Für Mülheim in den Landtag

Kathrin Rose ist seit 2018 Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Mülheim an der Ruhr und für die Landtagswahl 2022 in NRW unsere Kandidatin für den Wahlkreis Mülheim I.

Sie möchte die Stadtgesellschaft aktiv mitgestalten und neue Handlungsspielräume eröffnen. Jede*r soll mit all seinen Bedürfnissen, Schwächen und Stärken ihren*seinen Platz finden und dabei bestmögliche Unterstützung bekommen. Kathrin legt hierbei ihr Augenmerk auf das Zusammenspiel von Bund, Land und Kommune und die gegenseitige Verantwortung.

Damit Zukunft kein Zufall ist

Echte Chancengerechtigkeit von Anfang an!
Für Jedes Kind die gleichen Bildungschancen. Unabhängig vom Wohnort oder Einkommen der Eltern.

Gute Finanzielle Ausstattung der Kommune!
Für ein gutes Umfeld braucht es Investitionen. Mehr finanzielle Unterstützung vom Land vor Ort.

Natur schützen, Lebensräume schaffen!
Für uns Menschen als Frei- und Erholungsräume. Arten- und Klimaschutz für die nächste Generationen.

„Man kann die Menschen nur richtig verstehen, wenn man sie liebt.“

Rosa Luxemburg

Zum Blog-Archiv

Von hier an Grün – Unser Programm für NRW

Am 15. Mai wollen wir einen politischen Aufbruch in NRW wagen. Was wir umsetzen wollen findest du in unserem Wahlprogramm.

Werde aktiv

Die Landtagswahl 2022 wird eine besondere Wahl und gemeinsam können wir viel bewegen. Die Grünen stehen für eine andere Politik, die die Herausforderungen des Klimawandels ernst nimmt und sie sozial gestaltet. Damit dieser Wechsel gelingt, brauchen wir Deine Unterstützung! Egal, ob als Mitglied, Wahlkämpfer*in oder per Spende.