Mülheimer Reaktionen auf die Nominierung von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin

Die Mülheimer Grünen haben mit Begeisterung auf die Nominierung von Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin reagiert. Mit ihr haben die Grünen in ihrer über 40-jährigen Geschichte das erste Mal eine realistische Chance eine Regierung anzuführen.

„Mit Annalena Baerbock als erster grüner Kanzlerkandidatin gibt es nun auch endlich die Perspektive auf eine andere Politik im Bund“, freut sich Fabian Jaskolla, Vorsitzender der Mülheimer Grünen.

Sie stehe für eine Politik, die sich etwas Neues traut, menschlich und empathisch sei. „Die Art wie Annalena Baerbock und Robert Habeck die Frage der Spitzenkandidatur beantwortet haben, steht beispielhaft für einen partnerschaftlichen Politikstil, der den Erfolg der Grünen in den letzten Jahren überhaupt erst möglich gemacht hat.“ Sie ist auch die bislang jüngste Kandidatin mit Aussicht auf Erfolg.

Mülheims Co-Vorsitzenden Kathrin Rose ist es wichtig, dass mit Baerbock Kinder und Familien deutlich stärker in den Fokus gerückt werden. „Wir Grünen freuen uns wahnsinnig auf einen starken Bundestagswahlkampf mit zwei tollen Frauen: Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin und Franziska Krumwiede-Steiner als Mülheimer Direktkandidatin.