Hinweis: Barrierefreie Informationen zur Bundestagswahl

Wir möchten auf ein inklusives Erklärvideo und Informationen in Leichter Sprache zur Bundestagswahl hinweisen und freuen uns, wenn Ihr Euch mit uns dafür einsetzt, dass möglichst viele Menschen politisch teilhaben können.

Das Kompetenzzentren Selbstbestimmt Leben NRW (KSL.NRW) hat dieses barrierefreie Material zusammengestellt, um die Bundestagswahlen gut verständlich zu erläutern. Barrierefreie Informationen helfen allen Menschen. Ganz besonders wichtig sind sie für diejenigen, die dieses Jahr zum ersten Mal wählen dürfen.

Viele Menschen mit Behinderungen, die bis vor wenigen Jahren aufgrund sogenannter Wahlrechtsausschlüsse nicht wählen durften, sind nun dank einer Änderung des Bundeswahlrechts im Jahr 2019 endlich wahlberechtigt. Wir freuen uns mit allen, die nun ihr demokratisches Recht in Anspruch nehmen können.

Hier geht es zur Seite der KSL.NRW: https://ksl-duesseldorf.de/de/node/4049.