Übungsleiter-Förderung des Landes für Sportvereine auch für 2024 gesichert!

Quelle: Pixabay

Erfreuliche Nachricht für den Mülheimer Sport kommt aus der Landeshauptstadt Düsseldorf:

Auch für das nächste Jahr 2024 wird von der NRW-Staatskanzlei dem Landessportbund (LSBV) NRW wieder auskömmlich Haushaltsmittel zur Förderung der Übungsarbeit der Sportvereine zur Verfügung gestellt. So können 2024 wieder auf Antrag der Mülheimer Sportvereine die Zuschüsse an diese weitergeleitet werden. Die Förderung der Übungsleiter/-innen über den Landessportbund wird entgegen früherer Meldungen nicht gekürzt.

Werner Oesterwind und Christina Dimoudas, die sportpolitischen Sprecher*innen der Fraktionen CDU und Bündnis 90/Die Grünen: „Der Einsatz des organisierten Sports hat sich gelohnt. Es werden die fast 50 antragstellenden Mülheimer Sportvereine, die Förderanträge 2023 insgesamt fast 72.000 Euro für die knapp über 700 Übungsleiter*innen an Förderung erhalten, auch 2024 wieder im gleichen Umfang gefördert. Es ist dank des Engagements der NRW-Staatssekretärin Andrea Milz bei einem wichtigen Baustein der Sportförderung Planungssicherheit geschaffen worden.“