Mülheimer Grüne begrüßen den Koalitionsvertrag

Die Mülheimer Grünen begrüßen, dass nach SPD und FDP auch die Grünen für den Koalitionsvertrag gestimmt haben. Damit ist der Weg zur Kindergrundsicherung frei.

„In Mülheim ist die Kinderarmut besonders hoch. Daher ist es um so wichtiger, dass Kinder endlich in den Mittelpunkt der Politik gestellt werden und eine Kindergrundsicherung eingeführt wird“, sagt Kathrin Rose, Vorsitzende der Grünen in Mülheim. „Da in Deutschland Bildung noch immer vom Einkommen der Eltern abhängig ist, ist es umso wichtiger, dass wir Kinder aus der Armut holen und so jedem Kind eine faire Chance geben ins Leben zu starten“, so Rose weiter.

Neben der Kindergrundsicherung ist die qualitativ hochwertige Kinderbetreuung und Ganztagsbetreuung in den Grundschulen ein weiterer wichtiger Punkt des Koalitionsvertrags. Als Direktkandidatin für Mülheim an der Ruhr bei der nächsten Landtagswahl setzt sich die berufstätige Mutter dafür ein, dass neue Qualitätsstandards gesetzt werden und die Betreuung weiter ausgebaut wird, damit Job und Familie besser vereinbar sind. „Um dies verlässlich finanzieren zu können ist eine neue landesgesetzliche Regelung notwendig.“