Mit neuen Gesichtern in das Superwahljahr – Grüne Jugend wählt neuen Vorstand

Logo Grüne Jugend Mülheim

Am vergangenen Mittwoch fand die Mitgliederversammlung der Grünen Jugend mit Vorstandsneuwahlen statt. Bei einer Rekordzahl von zwölf anwesenden, davon vielen neuen, Mitgliedern wurde ein vierköpfiger Vorstand gewählt. Das Sprecherduo besteht aus Franziska Ristok und Fabian Jaskolla. Timo Spors ist Schatzmeister und Sina Starke ist Beisitzerin. Als eine ‚perfekte Mischung’ sehen die vier die neue Vorstandskonstellation. Während Fabian Jaskolla und Timo Spors schon über einige Erfahrung im politischen Bereich verfügen, sind mit Sina Starke und Franziska Ristok ebenfalls zwei Neumitglieder im Vorstand. Besonders freut sich der neue Vorstand über den starken Mitgliederzuwachs: „Seit November konnten wir die Zahl der aktiven Mitglieder verdreifachen“, so Fabian Jaskolla. Nun stehen die vier vor zwei harten Wahlkämpfen. „Wir wollen uns von den Umfrageergebnissen nicht täuschen lassen, diese motivieren uns nur noch mehr einen stacheligen und jungen Wahlkampf zu führen“, findet Sprecherin Franziska Ristok. Mit dieser Motivation und der klar positiven Mitgliederentwicklung ist nun wieder mit der Grünen Jugend in Mülheim zu rechnen.