Styrum, höre die Signale!

Hocherfreut zeigen sich die Grünen über die Aussagen der Chefin des Mülheimer Sportservice (MSS) zur Zukunft der Sportanlage Von-der-Tann-Straße.

„Wir nehmen Martina Ellerwald gerne beim Wort“, erklärt ihr sportpolitischer Sprecher Klaus Kuczera. „Dass die Sportverwaltung die Bedeutung des Sportplatzes für den Styrumer Schulsport erkannt hat, freut uns sehr.“

Die vom örtlichen Geschichtsgesprächskreis und ortsansässigen Schulen geleistete Überzeugungsarbeit trage allmählich Früchte, stellt Bezirks-Fraktionschef Axel Hercher, fest. Bürgernah sei, dass der MSS auf die Kritiker der Sportplatzschließung zugehe. Er, so Hercher, hoffe sehr, dass die Suche nach einem anderen zu verkaufenden Grundstück erfolgreich sei.

„Wir Grüne“, sagt Kuczera, „standen dem Grundstücksdeal von Beginn an skeptisch gegenüber. Gut, das jetzt Bewegung in die Sache kommt.“

Axel Hercher / Klaus Kuczera

Verwandte Artikel