Beate Uhr

Beate Uhr SchriftführerinDipl. Ing. Architektur
geboren 1957
verheiratet, 1 Sohn

Telefon: 0208 / 59 43 570
E-Mail: .img@.img

Themenschwerpunkte

Innenstadtentwicklung Mülheim
Energiearmut
Energiewende (energetische Sanierung)
Unternehmenspolitik des lokalen Versorgers (Medl)
Genderthemen (Umwelt)

Dafür möchte ich mich einsetzen

Die Energiewende in Mülheim muss ökologisch sinnvoll und sozial gerecht umgesetzt werden. Deshalb sollten alle Strategien und Maßnahmen zur Energiewende nach diesen Aspekten beurteilt und transparent gestaltet werden. Ich unterstütze eine dezentrale Energiepolitik und Wettberb auf dem Energiemarkt.

Was mir im Moment besonders wichtig ist

Umsetzen der politischen Zielen in Handlungen und Aktionen.
Schaffung eines Bürgerbewusstseins für die Zusammenhänge des eigenen Handelns und der Wirkung auf die Gesamtheit – global denken – lokal handeln.

Motivation

Die Stadt Mülheim liegt mir, als mein örtlicher Lebensmittelpunkt, am Herzen. Deshalb ist es mir ein Anliegen, meine politische Überzeugung im Rahmen von kommunaler Politik auszudrücken und mit zu gestalten.

Hobbies

In meiner Freizeit ist es mir wichtig, mein Leben zu entschleunigen und viel Zeit draußen in der Natur zu verbringen – ob wandern, gärtnernd oder per Fahrrad – Hauptsache mit Genuss! Ab und zu gewohnte Mülheimer Pfade einmal zu verlassen und zu schauen, was sonst so noch in der Welt los ist, macht mir ebenfalls viel Freude.