Ann-Kathrin Allekotte

Beisitzerin im Kreisvorstand

Mobil: 0151 / 52 17 48 28
e-mail: .img@.img

Themenschwerpunkte

Antirassismus
Gleichberechtigung
Genderthemen
Förderung von Diversität
Interkultureller Austausch
(Innen-)Stadtentwicklung Mülheim
Ausbau der Fahrradwege
Verbesserung des ÖPNV
Energiewende

Motivation

Ich bin 26 Jahre alt und studiere im Master Medienkulturanalyse an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Mit Mülheim als Geburts- und Wohnort setze ich mich dort und über (Stadt-)Grenzen hinaus für ein tolerantes, akzeptierendes und reflektierendes Miteinander ein.

Freizeit & Engagement

Ich spiele bei der 1. Damenmannschaft des Mülheimer Spielvereins 07 Fußball, gehe gerne ins Kino und ins Theater, liebe Filme, Serien, Musik & Bücher, und erkunde gerne Neues zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Bahn. Außerdem engagiere ich mich beim Bezirksjugendwerk der AWO Niederrhein und dem Theater- und Kunstprojekt RUHRORTER.