GRÜNE ziehen mit Steffens und Krumwiede-Steiner in den Wahlkampf 2017 – Beschluss zum Nahverkehr in Mülheim an der Ruhr

Die Mülheimer GRÜNEN haben sich personell auf die kommenden Wahlen vorbereitet. Die amtierende NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens wurde einstimmig als Direktkandidatin zur Landtagswahl am 14.05.17 gewählt. Auf der Landesdelegiertenkonferenz wurde sie mit 83,5 % auf Listenplatz 3 gewählt.

Zur Bundestagswahl im Herbst 2017 wurde die stellvertretende Fraktionssprecherin Franziska Krumwiede-Steiner auf Listenplatz 23 der Landesliste gewählt (80% Zustimmung),  sie ist ebenfalls Direktkandidatin für Mülheim an der Ruhr.

„Wir freuen uns, mit zwei starken Kandidatinnen in den Wahlkampf zu ziehen“, so Parteisprecher Peter Loef.

In einem anschließenden Beschluss machten die GRÜNEN deutlich, dass sie viele Aussagen aus dem aktuellem Nahverkehrsgutachten teilen. „Busse statt Straßenbahnen, um damit Geld zu sparen, diese simple Gleichung von Beteiligungsholding-Geschäftführer Dönnebrink und Kämmerer Bonan geht nicht auf“, so Antragssteller Axel Hercher. Die Stilllegung der Kahlenbergstrecke lehnen die GRÜNEN allerdings ab und beantragen außerdem eine Straßenbahn auf die Saarner Kuppe statt nur bis Alte Straße.