Glückwunsch dem Deutschen Meister

Begeistert zeigt sich Timo Spors, sportpolitischer Sprecher der Grünen, über die Deutsche Hockey-Meisterschaft für den HTC Uhlenhorst.

„Unsere Stadt“, freut er sich, „ist damit wieder Hochburg des deutschen Hockeysports. Das ist für uns und alle Mülheimer ein Anlass zur Freude. Die 21-jährige Durststrecke ist beendet, Beharrlichkeit hat sich ausgezahlt.“
Trainer Schlingemann und sein Team hätten mit Herz und Leidenschaft um den Titel gekämpft. Es sei schön, dass dies nun belohnt werde. „Sie haben“, sagt Spors, „sich das redlich verdient.“
Hervorzuheben sei der lange Atem, den der Verein gezeigt habe. Nicht alle hätten die Kraft, sich nach schmerzvollem Abstieg wieder aufzuraffen und an die Spitze zu gelangen. Dies alles mache Mülheim stolz.
Er hoffe, so Spors, dass der Meistertitel dazu beitrage, den Hockeysport gerade bei jungen Menschen noch populärer zu machen.

Timo Spors

Verwandte Artikel